AUGEN FEDERN KNISTERFELL - Schulklassen gestalten Tiere frei nach Piatti

Ab heute ist die neue Sonderausstellung im Buxtehude Museum zu bestaunen - und das bis zum 14.04.2024 sogar kostenlos! 31 Gruppen aus Schulen in Buxtehude um Umgebung haben sich von der Vorgänger-Ausstellung "AUGENBLICKE - Bilder und Bücher von Celestino Piatti (1929-2007)" inspirieren lassen und "ihr Piatti-Tier" mit viel Kreativität und Engagement neu gestaltet. Als Skulptur oder Installation sind große und kleine Tiere vertreten, alltäglich, heimisch, selten oder exotisch. Sie alle nehmen die Besucherinnen und Besucher mit auf eine bunte Reise rund um die Welt durch Dschungel und Steppe, Wald und Meer.
Celestino Piatti hätte seine Freude daran gehabt!

Zusätzlich haben die Künstler und Künstlerinnen auch noch Geschichten zu ihren Tieren erfunden, die in einem kleinen Begleitband zusammengestellt sind, der im Museumsshop erworben werden kann.

Gruppen werden, besonders bis zum 14.04.2024, um vorherige Anmeldung gebeten.