After-Work-Führung "Wasser und Wolken in der norddeutschen Kunst"

Speziell für Berufstätige findet erstmals am 26. April 2023 um 17 Uhr eine After-Work-Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Wasser und Wolken“ – Gemälde und Druckgrafik des 20. Jahrhunderts aus der Sammlung der Hamburger Sparkasse statt. Kommen Sie nach der Arbeit vorbei und beginnen Sie den Feierabend in entspannter Atmosphäre bei uns im Museum.
Wasser und Wolken haben insbesondere die norddeutschen Kunstschaffenden immer wieder fasziniert und inspiriert. Entdecken Sie bei einem geführtem Rundgang durch unsere aktuelle Sonderausstellung die faszinierende Vielfalt der Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen, mit denen Wasser und Wolken ins Bild gesetzt wurden.
Lernen Sie das wechselvolle Leben und das Schaffen einzelner Künstlerinnen und Künstler, die im 20. Jahrhundert den Sprung in die Moderne wagten, näher kennen und erfahren Sie mehr über die spannenden Verbindungen und Entwicklungen der damaligen Kunstszene.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, kann aber gerne unter oder unter 04161-50797-0 erfolgen. Wir freuen uns auf Sie!
Die Führung kann selbstverständlich auch individuell gebucht werden.