Kompaktführung – "Das Buxtehude Museum in 60 Minuten"

Lernen Sie die Vielfalt unseres Museums bei einem Rundgang kennen. Wir erzählen Ihnen abwechslungsreich und unterhaltsam die Geschichte der Hansestadt Buxtehude. Im Kunstkabinett sehen Sie Gemälde ausgewählter Künstler und ihren Blick auf das Buxtehude der Vergangenheit.
Wie läuft eine Ausgrabung ab? Welche Methoden wenden Archäolog*innen an? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir Ihnen in unserer Ausstellung „Das Gräberfeld von Immenbeck“.
Zum Schluss führen wir Sie durch ein begehbares Kunstwerk und erklären Ihnen die anspruchsvollen Herausforderungen der Restaurierung mittelalterlicher Kunst.
Termin: 01.10.2023, 14 Uhr
Dauer: 60 Minuten,
Kosten: Erw. 9,- Euro inkl. Eintritt, Kinder u. Jugendl. bis 18 Jahre 4,- Euro inkl. Eintritt