Unsere Eröffnungswoche vom 13.–18. Juli 2021

Auf diesen Augenblick haben alle sechs Jahre lang gewartet. Am 13. Juli 2021 war es soweit: Das frisch sanierte Buxtehude Museum wurde wiedereröffnet.

Am Tag davor gab es coronabedingt eine Feier in kleiner Runde, die mit dem Durchschneiden des roten Bandes am Haupteingang eingeleitet wurde. In ihren anschließenden Reden freuten sich sowohl Katja Oldenburg-Schmidt, Bürgermeisterin der Hansestadt Buxtehude und zugleich Vorstandsvorsitzende des Museumsvereins Buxtehude e.V. als auch Dr. Susanne B. Keller, Museumsleiterin, über die gelungene Neuausrichtung des Museums. Das Museum als Ort des Dialogs zu etablieren, ist eines der Ziele, die Dr. Keller nach der Neueröffnung verwirklichen möchte.