Ferienzeit - Ferienvergnügen

Ferien, aber nicht im Urlaub? Bevor sich eventuell Langeweile einstellt: Das Buxtehude Museum bietet für Kinder ab 8 Jahre drei Workshops für kreative Köpfe. Es wird gesägt, gemalt, gebohrt, geschraubt und auf jeden Fall kommt der Spaß nicht zu kurz. Ein paar Plätze sind noch frei!

Die Workshops finden jeweils von 14-17 Uhr statt.
Kosten: 5,- Euro
Ammeldung: www.stadtjugendpflegebuxtehude.de

Gewappnet sein
Wappen auf Glas malen

Familien- oder Stadtwappen: Wer in füheren Zeiten etwas auf sich hielt, hatte einen Schild mit gemalten Zeichen als Namenssymbol. Im Alten Heimatmuseum sind solche alten Familienwappen in den Fenstern zu bestaunen. Wir entwerfen unsere eigenen Wappen und malen sie auf Glas.
Termin: Di 02.07.

Pfau oder Yak – oder doch lieber Fuchs?
Tiergemälde auf Holz erschaffen

Für unser Tiergemälde lassen wir uns von den Tieren der Sonderausstellung „AUGEN FEDERN KNISTERFELL“ inspirieren. Doch bevor wir zum Pinsel greifen, bauen wir uns eigenhändig unseren Malgrund aus Holz. So ist unser Gemälde am Ende gleich fertig gerahmt zum Aufhängen.
Termin: Mi 10.07.

Es klappert die Mühle…
Wasserrad bauen

Wasser als Antriebskraft zu nutzen, ist ganz schön clever. Wir bauen aus Holz ein Wasserrad, das über einen Riemen einfache Maschinen antreiben kann.
Termin:     Fr 19.07.